HOMEMEDIAPHILOSOPHIEAUSBILDUNGI had a dream4SALEAKTUELLESKONTAKT
Alfons Dietz Vita
         Pferde, die mich prägtenasäö
ljaiopjalfij
Hans Dietz sen.Dietz senior im von Bomben zerstörten Wien
des 2. Weltkríeges


Klein-Alfons mit Paps auf der Aga Khan- Vollblutstute Jasmin



Vorführung "Junge Hengste" mit "meinem" Junghengst Pluto Mantua






  •  Geboren wurde ich 1968 in einer alten Wiener Reiterfamilie. Bereits Papa Dietz war unter Alois Podhajsky an der Spanischen Reitschule.

  •  Kinder- und Jugendzeit: Ausbildung bei Papa Dietz - mit Schwerpunkt Dressur, aber auch Springen

  •  1984: Eintritt in die Spanische Hofreitschule Wien unter dem damaligen Leiter Brigadier Kurt Albrecht

  •  Seit 1992 selbstständiger Berufsreiter

  •  Mehrere Aufenthalte in Spanien und Portugal zur Ergänzung meiner      Ausbildung

  •  2001: Erstes Fachbuch "Die klassische Bodenarbeit" / Cadmos-Verlag

  •  2002: Fachbuch "Von der Weide zur Versammlng" - Grundausbildung des jungen Pferdes

  •  2001 - 2002: Aufenthalt in Norddeutschland - Ausbildung von Reiter und Pferd

  •  Seit 2002 Ausbilder in klassischer Reitkunst in Österreich und international

© by Alfons Dietz / Impressum